WEB-MEETING
CHIEF HEALTH OFFICER 2030
Wie beeinflussen medizinische Themen Unternehmensentscheidungen?  
Donnerstag, 19. August 10:00 Uhr CET
Die COVID-19-Pandemie war für viele Unternehmen weltweit ein Weckruf in Bezug auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Belegschaft, und die Rolle des Chief Health Officers könnte wichtiger nicht sein. "Die Zeit des Chief Health Officers ist gekommen", so lautet dementsprechend eine Aussage im neuen, von der International SOS Foundation in Auftrag gegebenen Papier mit dem Titel "Chief Health Officer 2030: Addressing the Employee Health Needs of the Future".

In unserem live Web-Meeting am 19. August, stellen wir Ihnen die zentralen Ergebnisse des Whitepapers inklusive der Umfrage unter Gesundheitsexperten und Arbeitgebern aus der ganzen Welt vor. Wir präsentieren die wichtigsten Empfehlungen und diskutieren, wie Unternehmen die Herausforderungen rund um die Mitarbeiter-Gesundheit meistern können.

Diese Themen erwarten Sie im Web-Meeting:

  • Vorstellung und Hintergrund des Papers 
  • Herausforderungen von Unternehmen bzgl. Gesundheit
  • Einfluss medizinischer Themen auf Unternehmensentscheidungen
  • Zusammenspiel von Chief Health Officer und betriebsärztlichem Dienst
  • Empfehlungen, Erfahrungen und Ausblick 

An wen richtet sich das Web-Meeting? Personen, die für die Mitarbeitergesundheit zuständig sind, z. B. Personen aus der Betriebsmedizin, Personalabteilung, Arbeitsschutz oder Geschäftsführung (C-Suite).

Am Ende des Web-Meetings haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Gerne können Sie uns auch im Vorfeld bereits Ihre Fragen unter germany@internationalsos.com per Mail zukommen lassen.

Wenn Sie nicht teilnehmen können, aber die Aufzeichnung des Web-Meetings erhalten möchten, melden Sie sich bitte ebenfalls an. Die Aufzeichnung sowie Foliensatz werden Ihnen im Nachgang per Mail zugesendet.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und Teilnahme am Web-Meeting!

Wichtige Gesundheitsthemen im Unternehmen:


  • Die Einhaltung von Gesundheitsvorschriften und -richtlinien kann eine Herausforderung sein, da sie auf globaler, regionaler und lokaler Ebene variieren. Verlässliche und aktuelle Informationen sind daher entscheidend, um sicherzustellen, dass Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen in Ihrem Unternehmen einhalten.
  • Management und Verbesserung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz - Das körperliche und emotionale Wohlbefinden Ihrer Belegschaft ist ausschlaggebend, um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern und die Geschäftskontinuität sicherzustellen. Es wird heute auch als Hebel für die Rekrutierung, Mitarbeiterbindung und als Wettbewerbsvorteil gesehen.
  • Kontrolle über die steigenden Kosten für Unternehmen, die durch ein fehlendes aktives Gesundheitsrisikomanagement entstehen.
Anmeldung
Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutzbestimmung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von International SOS einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer ERKLÄRUNG ZUM DATENSCHUTZ & COOKIES sowie in unserer DSGVO ERKLÄRUNG. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen, oder wenn Sie die vollständige Löschung Ihrer Daten aus unserer Datenbank wünschen, ZU KONTAKTIEREN.
Experten und Panelisten:
Dr. Stefan Eßer
Regional Medical Director
Central Europe
International SOS
Dr. Anja Berkenfeld
Chief Medical Officer /
Leitende Ärztin
ThyssenKrupp
Dr. med. Eva Dahlke, M.A.
Fachärztin für Arbeitsmedizin
Notfallmedizin, Reisemedizin
Universitätsmedizin Mainz
Dr. Steffen Hitzeroth
Selbständiger Berater
Global Health Management
GLO-TH Consulting GmbH 

FOLGEN SIE UNS, UM AUF DEM LAUFENDEN ZU BLEIBEN.